Wonach riecht die Vagina einer Frau? Fisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Fisch riecht es nur, wenn eine bakterielle Vaginose vorliegt.
Sowas bekommt man zum Beispiel von Sex, oder wenn Darmbakterien in das Scheidenmilieu gelangen, usw.

- also wenn da irgendwas die Natürlichen Bakterien stört und die ins Ungleichgewicht kommen.

Verschwinden tut die bakterielle Vaginose nicht von selbst. Man muss sie mit Antibiotika behandeln!

Früher war das wohl viel viel häufiger und vor allem gab es keine Antibiotika um die bakterielle Vaginose zu bekämpfen.

Also ich denke wirklich, dass früher viele viele Frauen echt sehr unangenehm gerochen haben.

Je nachdem in welchem Zeitalter das Buch spielt/der Autor gelebt hat, sah es mit der Hygiene noch anders aus und der Zugang zu fließendem Wasser war unter Umständen beschränkt

Bei mangelnder Hygiene oder bei einer Veränderung des Scheidenmilieus kann es zu einem unangenehmen Geruch kommen

Dass Frauen grundsätzlich im Intimbereich nach Fisch stinken, ist ein beliebter "Witz", kann also im Buch auch abwertend gemeint sein

In dem Buch geht es wohl um ein anderes hygienisches Umfeld. Galt damals Waschen nicht als krankmachend?

Ein Fischgeruch entsteht immer durch Eiweiß, das durch Bakterien zersetzt wird. Beim Fisch auch. Frischer Fisch stinkt nicht.

Bei der Frau sind Milchsäurebakterien am Arbeiten. Sie halten das Milieu in einem pH-Bereich, der es Keimen schwer macht. Du kannst das also mit einem Gemisch aus Sauerkraut und Joghurt vergleichen, wenn du keinerlei Erfahrungen hat. Aber bitte stelle dir nicht gleich einen ganzen Becher davon vor!

WilliamDeWorde  30.04.2024, 18:36

Ergänzung: Es gibt Typen, die "gebrauchte" Slips verkaufen. Da die Nachfrage größer ist als das Angebot, erzeugen sie welche mit Thunfischsaft. Es soll noch keiner den Unterschied bemerkt haben. Da weißt du nun, woran du schnuppern musst, um einen Eindruck zu gewinnen ...

Nein, zumindest in den meisten Fällen nicht. Das ist ein umgangssprachlicher mythosartiger Begriff.

Aufgrund des PH-Werts der Vagina riecht diese oft auch wenn sie gepflegt und gewaschen ist bitter oder säuerlich. Ist aber natürlich bei jeder Person unterschiedlich.

Ich kann nur von mir selbst reden, und es fängt nur etwas an so in die Richtung zu riechen, wenn ich wirklich mal ne Woche oder länger nicht geduscht habe😅 normalerweise riecht da unten nichts.

Robby036  28.04.2024, 18:30

eine woche oder länger nicht duschen? wtf

Miranda888  28.04.2024, 18:57
@Robby036

Wie ich sagte, wenn ich das machen würde, würde es so riechen. Aber da ich selbstverständlich fast jeden Tag dusche, kommt es nicht dazu😂

Robby036  28.04.2024, 19:00
@Miranda888

😄😄😄 Eine Woche wäre heftig, aber gibt Leute die drauf stehen. Hab ihr einige schon gelesen 🤢😄