Wonach riecht die Ringelblume?

5 Antworten

Hallo, für mich und alle anderen, die ich bisher darauf aufmerksam gemacht habe, riecht die Ringelblume, bzw. der Stängel und die Blätter, nach Rhabarber.

Könnt ihr das bestätigen? Es hatte ne Weile gedauert, bis ich selbst drauf kam. Der Geruch war mir so seltsam vertraut..... und dann fiel der Groschen! :-)

Ich konnte im Netz aber gar nicht darüber finden. Frage mich, ob beide Pflanzen gleiche Inhaltsstoffe haben, die für den Geruch verantwortlich sind.

Wäre sehr dankbar für eure Gedanken dazu!

LG!

Der Geruch der Ringelblume ist streng würzig. Die Blätter der Ringelblume schmecken herb und bitter. Die Blüten der Ringelblume besitzen kaum Duft und haben nur wenig Eigengeschmack.

Gina02  07.03.2014, 12:38

Wer hat jetzt die bessere Nase? Du, oder suessf? :)))

Den Geruch von Ringelblume kann man am besten beschreiben indem man sagt sie riecht nach Ringelblume....

Wenn du die Nase an eine Ringelblume hältst wirst du vor allem praktisch nichts riechen -> die sind mehr oder weniger geruchslos.

Meine nach Melkfett! :))) Musst schon noch warten. Alles zu seiner Zeit! Die blüht von Juni - Oktober! Guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelblume