Frage von schnute111, 41

Womit soll ich anfangen zu lernen?

Hallo. Ich habe jetzt Osterferien und würde gerne für den Führerschein lernen (Theorie) nur leider weiß ich nicht wo ich anfangen soll 😂 in den Theoriestunden in der Fahrschule lernt man jetzt auch nicht sooo viel, der Lehrer macht oft Witze (was ich ja auch gut finde damit es nicht so trocken ist) für zuhause habe ich ein Buch zum lernen aber das ist so dick, wo soll ich anfangen ? Also ich meine vorne, das ist mir klar :D aber gibt es vielleicht Kapitel die ganz wichtig sind ? Womit ich besser anfangen sollte ? Zb Verkehrszeichen oder so ?

Antwort
von 16j02j14, 41

Ja also Verkehrszeichen sind wichtig Vorfahr
die ganze autosystemscheiße kannst du zum Schluss lernen

Antwort
von BellaSofie, 34

Hallo schnute111 :)

Lade dir eine App runter gibt's beim Playstore kostenlos und damit kannst du für die Theorieprüfung lernen mit unterschiedlichen Bögen :)

Ich habe mir intensiv zum Beispiel die Formeln angeschaut da die immer verlangt werden und Sachen mir angeschaut was ich gar nicht konnte wie Anhängerfragen :)

Schau dir am besten zuerst das an womit du am meisten Probleme hast und dann das was du ganz gut kannst da schaust du auch einfach nur drüber :)

Und dann halt mal so welche Bögen auf der App machen :)

Du schaffst das ;)

Vel Glück :)

Liebe Grüße

Antwort
von Shany, 26

Verkehrszeichen garantiert als Erstes finde ich auch

Antwort
von Raza97, 32

hol dir am besten eine App mit Fragebögen und Übungsaufgaben. Ich habe fast ohne dieses Buch gelernt und immer nur Fragebogen und übungsaufgaben auch zuhause gemacht. Das ist am effizientesten. Verschaff dir einen groben Überblick im Buch und ansonsten sieh einfach zu, dass du mit der Zeit die Fragebögen immer besser hinbekommst, dann wird das schon :D

Antwort
von Yael20, 24

Bei der ersten Seite, kannst sowieso nicht alles auf einmal machen, Schritt für Schritt eben. Wünsch dir viel Erfolg

Antwort
von Prinzessinkira, 27

Am besten fängst du mit den schwierigsten Sachen an da du für die m längsten brauchst

Antwort
von Zupermazz, 32

Ich denke, dass die Kapitel in dem Buch bewusst so aneinandergereiht wurden und daher macht es auch Sinn, vorne anzufangen ;) Aber ich denke auch, dass die Verkehrzeichen ein sehr wichtiges Thema sind, da sie ja den Verkehr regeln. Viele Übungen basieren ja auch auf dem Wissen und Können der Zeichen - zumindest war das bei mit vor 10 Jahren so ;) VG

Antwort
von AntonMuenchen, 23

Hast du keine Testbögen in denen alle Fragen drin stehen?

Ich habe für meinen Führerschein so gelernt, dass ich einen Testbogen gemacht habe und mir die Fragen, wo Fehler aufgetreten sind, nochmal speziell angeschaut habe. Als ich dann mit allen Bögen einmal durch war, habe ich sie nochmal gemacht. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community