Womit kann man am besten die Brust abbinden?

5 Antworten

Da es nicht gerade wenige Frauen/Mädchen gibt, die das aus den verschiedensten Gründen machen (Theater, Cosplay, Transgender,...), gibt es dafür auch fertige Stücke. Du kannst das z. B. bei amazon.de unter chest binder finden, sind auch nicht besonders teuer.

Mit elastischen Binden geht das sicher auch irgendwie, es ist aber nicht gerade einfach, dass allein so hinzubekommen, ohne das hinterher alles verrutscht. Außerdem kann man die Binden schlecht waschen und braucht dann öfter wieder neue, wird also auf Dauer teuer.

Lockechan
Fragesteller

Dankii

Hallo~,

zuerst mal voraus: Manche Leute finden das vielleicht komisch, aber im Cosplay- oder Transbereich ist das ja durchaus normal. xD

Zu deiner Frage: Es gibt eigene Abbinder, die kann man günstig auf Amazon bestellen. Einfach mal nach "Abbinder" suchen, die sind auf Dauer die beste Lösung.

Ansonsten geht es auch sehr gut mit normalen Bandagen aus jedermanns Erste-Hilfe-Kasten. Das ist dann halt umständlicher, funktionert aber auch.

Edit: Auf Amazon lieber doch nach "binder" suchen, da bekommt man bessere Ergebnisse. c':

Liebe Grüße,

Akshara

Auch wenn die Frage schon sehr alt ist, sie ist immer noch aktuell! Egal ob im Transgender-, Cosplay-, Theater- oder anderen Bereichen, daher wollte ich noch ein wenig mehr hier hinzufügen, da 4 Antworten nicht wirklich viel sind.

Bitte nicht mit Bandagen etc. versuchen, das schadet Euch nachher mehr als es Euch hilft - besser sind "Binder" die man im Internet günstig bekommt, oder auch Neopren Taillen Trimmer die man z.B. auch in Sportläden bekommen kann und dort auch gleich anprobieren - in der Kabine sieht ja keiner ob Ihr sie um die Taille legt oder die Brust :)
Eine gute Zusammenfassung finde ich auch diese hier:
https://de.wikihow.com/Br%C3%BCste-binden-damit-sie-flach-werden
Entspannt ausprobieren ohne Zeitdruck ist auch super wichtig, sonst stresst ihr Euch zu sehr wenn es nicht auf Anhieb klappt! Es gibt auch nicht "die eine Methode", da wir alle anders gebaut sind, aber für alle Größen gibt es Lösungen <3
Viel Erfolg!

ein Seil oder riesiges Gummiband

Funktioniert vielleich mit festeren, breiten Bandagen.
Aber nur, wenn deine Oberweite nicht zu groß ist.