Womit habe ich das nur verdient?

Und sie gehen mir immer noch auf den Sack: "Denke an deine Rente! Was willst du denn aus deinem Leben machen?"

Ich habe keinen Bock mehr!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe dir einen branchenunabhängigen Tip.

Kontaktiere einen Personalvermittler, nicht die größten Vermittlungen aber melde dich bei mehreren. Ich hab Wochen / Monate Bewerbungen geschrieben und keinen Erfolg gehabt, dann Kontakt zu Vermittlern gehabt, die nur 2-3 Unterlagen brauchten, keine Bewerbung und dann Gespräche organisiert haben. Die kennen viele Stellen, die sonst nirgends ausgeschrieben sind.

Mir hat's schnell geholfen, mehr Geld gebracht und es war super easy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
erwachen912
Fragesteller

ja, es sind zwar Ausbeuter, aber das ist ja für mich eh nichts neues. danke!

BurrrS  10.12.2020, 10:52
@erwachen912

Meinst die Personalvermittler ? Also ich musste keinen Cent zahlen, die verdienen dann prozentual von meinem neuen Gehalt. Also haben die auch Interesse an einem höheren Gehalt. Ich wurde nur vermittelt, nicht dort angestellt.

BurrrS  10.12.2020, 10:52
@BurrrS

Die werden nicht von meinem Gehalt bezahlt sondern vom Amt oder der Firma.

Im Kapitalismus kommt es maßgeblich auf Vitamin B sowie einem gutem Näschen an, also dem Riecher für etwas haben. Windhunde und sonstige Schlitzohren kommen hier nun mal besser zum Ziel als solche, die das nicht sind.

erwachen912
Fragesteller

Tja. Schade. Das heisst dann, dann sie auf eine top Arbeitskraft verzichten müssen. Mir geht es eh schon am Arsch vorbei. Sollen die doch machen was sie wollen. Danke.

Ich glaube nicht dass du dir so viel Mühe gegeben hast! Irgendwann klappt es schon mit einer gut bezahlten Stelle.

erwachen912
Fragesteller

Ne. Ich war faul. Darum bin ich heute so am Ende meiner kräfte. genau

Was für einen Schulabschluss und was für eine Ausbildung hast du denn gemacht? Ich selbst hab auch nur einen Realschulabschluss gemacht, nicht wirklich gut hab halt 0 gelernt. Hatte in den Hauptfächern glaub sogar ein Durchschnitt von 4,0 😅. Hab dann aber trotzdem ohne Probleme eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker in einem großen Automobilzuliefererbetrieb bekommen. Nach der Ausbildung hab ich netto trotzdem um die 2.500€ netto bekommen(musste aber auch 2 Schicht arbeiten). Deswegen wundert es mich, dass du mit solchen „Qualifikationen“ so wenig verdienst. Mittlerweile hab ich aber auch gekündigt, mach jetzt mein Abi nach um mal etwas mehr Geld zu verdienen. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich, mit deiner Einstellung solltest du Abi und Studium auf jeden Fall schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz einfach. Als Kind ist man beeinflussbar, sieht zu den Erwachsenen auf und glaubt, was sie einem eintrichtern. Der Erziehung entkommt keiner. Man kann es nur später wieder richten, wenn etwas schief lief (was in so ziemlich jeder Familie der Fall ist).

Den Mittelfinger zeigen ist asozial und zeugt von keinem guten Benehmen. Der Neid auf andere bringt dich im Leben nicht weiter.

Du kannst dein Leben jetzt gestalten. Also weg mit dem Selbstmitleid und stattdessen an dir selbst arbeiten. Dann klappt das auch mit dem Job.

erwachen912
Fragesteller

Als Saubermann werde ich ja auch nicht akzeptiert. Neidisch bin ich nicht, aber enttäuscht und verärgert.

Joy89  10.12.2020, 10:57
@erwachen912

Du musst dich erst mal selbst akzeptieren, dann wird es auch deine Umgebung tun.

erwachen912
Fragesteller
@Joy89

Das glaube ich dir sogar. Danke für diese Weisheit :-)