Womit am besten Türrahmen streichen?

2 Antworten

Bevor Du pinselst hole die Gummidichtung raus. Dann schleife den Schmodder und Rahmen komplett mit einem Korn200 ab. Nun grundiere mit den Rahmen. Anschließend mit einem Korn400 nochmals schleifen. Weiter geht es mit dem ersten Anstrich. Zügig folgt der zweite Anstrich. Nach dem Trocknen baust Du das Gummi wieder ein.

Fertig !

(Material gibt es im Baumarkt Deines Vertrauens.)

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach draufpinseln wird meist nicht lange halten. Erst mal machst Du die alte Farbe ab. Farbe, die nicht abgeht, gibt's nicht.

Dann grundiertst Du mit einer Metallgrundierung und dann mit einem Lack, der zu dem System passt. Ich würde für Metalltürrahmen einen 2K-Lack benutzen.