Wollt ihr Martin Sonneborn von der Partei 'die PARTEI' als nächsten Bundeskanzler haben?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

14 Antworten

Nein

Das würde nicht einmal Martin Sonneborn wollen.

Die haben ja keine realitätsnahen Lösungen und kein realistisches Programm. Das geben sie ja auch selber zu.

Das ist auch gar nicht die Rolle in der sich diese Partei sieht. Sie dient dazu den Regierenden den Spiegel vorzuhalten und sie auf humoristische Art auf gravierende Probleme aufmerksam zu machen.

Schnarchnix  21.02.2020, 12:40

Naja, wenn du dir seine Tätigkeit im EU-Parlament anschaust sieht man, dass er sehr wohl konstruktiv Politik machen kann.

Aus seiner politischen Meinung und Richtung macht er ja auch keinen Hehl, und stimmt dementsprechend ab. Was ich übrigens gut finde.

Naja, direkt nein würde ich nicht sagen. Ein Sonneborn ist mir tausend mal lieber als ein Gauland. Und auch wenn Satire meiner Meinung nach eine großartige Form der Kritik ist, so bleibt es letztendlich Satire und keine Problemlösung.

Ich glaube jedoch, als Oppositionsspitze wäre er dafür beinahe Perfekt. Letztendlich ist er durch die Satire, und auch in welcher Form er sie betreibt, ein großartiger Kritiker an so manch zweifelhaften Aktionen. Ein Problemlöser daher noch nicht.

Ja

Mal abgesehen davon, dass das nicht geht, da Martin im EU-Parlament sitzt würde er wohl auch eine potentielle Wahl nicht annehmen.

Dazu hat der Martin dann doch zu viel Verstand.

"Ja" nur, weil es keine passende alternative Auswahlmöglichkeit gibt

Nein

Muss nicht gleich Kanzler sein. Aber er Bundestag könnte ein paar schräge Vögel gebrauchen. Sonneborn oder Christoph Hörstel wären bestimmt sehr unterhaltsam. =D

Ja

da gäbe es einige weitaus schlechtere Kandidaten

Gummibaer84
Fragesteller

Alleridngs