Wohnungssuche Hoffnungslos?

3 Antworten

Ja versuche über den sozialen Wohnungsmarkt und lasse dir einen WBS mit Dringlichkeit geben. Viel Glück

sommer123123
Fragesteller

Danke..Wo kann ich wbs beantworten. Ich möchte in eine andere Stadt ziehen

Sozialamt, BSG, Bevor Sie einen neuen Mietvertrag unterschreiben, muss der kommunale Träger dem Umzug ausdrücklich zustimmen. 50qm: 465, inkl. Nebenkosten. Heizung wird gesondert bezahlt. Mit Kind muss noch eine gesonderte Rueckzugsmoeglichkeit möglich sein. Also ein paar QM mehr.

Vielleicht gibt es keine Wohnung zu diesen Bedingungen.

Warum ziehst du in eigene Wohnung?

Bei häuslicher Gewalt gibt es Frauenhaus, oder die Caritas oder Diakonie. Die helfen bei Vermittlung.

Gibt es keine Verwandten, die dich aufnehmen könnten, zumindest bis dein Kind in eine Kita gehen kann. Allein mit Kind in einer kleinen Wohnung und vom Amt abhängig. Da darfst du dich nicht wundern, warum ein normaler Vermieter lieber Abstand hält. Viel Glück, ich hoffe, du findest Menschen, die für deine Situation Verständnis haben.

Hoffnung besteht immer..... In der Tat sind deine Voraussetzungen nicht gerade die allerbesten. Aber auch nicht so schlimm, als das gar nichts mehr ginge. Du musst leider einen langen Atem haben, und immer weiter Suchen. Zum einen hast du ohnehin keine andere Wahl, und zum anderen solltest du evtl. mal deinen Suchradius vergrößern.