Wohnungsloser Bruder soll ich ihn unterstützen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er nimmt Medikamente nicht, die möglicherweise verhindert hätten dass er seine Ausbildung abbricht. Geld von deiner Großmutter, das für seinen Lebensunterhalt vorgesehen ist, verjubelt er. Die Wohnung wird er vermutlich auch nicht ganz ohne Grund verloren haben.

Was verleitet dich zu der Annahme, dass es bei Geld, das von dir stammt, anders wäre?

Dein Bruder braucht kein Geld, sondern aus meiner Sicht medizinische Hilfe.

Nee, er wird sich sonst nie ändern wenn andere ihn mit durch ziehen. Manchmal müssen sie ganz unten sein. Er kann sich nicht immer auf andere ausruhen, das muss er begreifen.

Das wird wieder ein SChuß in den Ofen. Diese Menschen lernen es nicht, so lange sie ein auffangnetz haben.

Wenn es psychsiche Probleme gibt, wird man wohl eher darüber nachdenken müssen, ihn durch eine Zwangseinweisung von der Straße holen zu müssen. Eventuell ein Psychiatrieaufenthalt und im Anschluss eine Sozialpsychiatrische Wohngruppe oder etwas der Art.

Allerdings werdne die Grundlagen einer Zwangseinweisung kaum erfüllt sein (Fremd- oder Eigengefährdung) und freiwillig wird er das eher nicht mitmachen.

Flussquell
Fragesteller

Nach Ansicht der Polizei muss er erst was verbrochen haben daß er eingewiesen werden kann.

Rendric  11.07.2023, 20:53
@Flussquell

ist nur eine Frage der Zeit. Entweder er bekommt die Kurve und baut sich sien Leben wieder auf, oder er muss kriminell werden, um sein Leben finanzieren zu können.

Ich bin erstaunt darüber, wie viele Leute ihrem eigenen Bruder nicht helfen würden. Natürlich geht es gar nicht klar, dass er dein Geld verschwendet hat.

So wie ich das lese, braucht der Mann dringend eine stationäre Therapie. Wenn er seine Medikamente nicht nimmt, hat das auch vielleicht Gründe. Ich würde ihn tatsächlich bei mir schlafen lassen, einfach weil meine Schwester niemals auf der Straße schlafen müsste. Es würde natürlich kein Geld mehr für ihn geben, sondern Sachleistungen, heißt ich sorge dafür, dass er Essen, Hygieneartikel usw. hat, indem ich es ihm sofort gebe. Im Gegenzug könnte er meinen Haushalt machen oder sonst was.

Ich bin wirklich überrascht, wie viele ihren Geschwistern gar nicht helfen würden. Der Mann ist ja offensichtlich psychisch krank und nicht Herr seiner Sinne.

Flussquell
Fragesteller

Das Problem ist ich komme mit ihm nicht klar von Kindesalter nicht.

Er hat es immer geschafft mich zum ausrasten zu bringen.

Putzen ein Fremdwort, aufräumen guter Witz.

Ich gab ihm einmal einen Schlüssel zu meiner Wohnung weil ich einen Freund besuchen wollte ..... Verschwunden nie wieder aufgetaucht.

Geistig macht er mich so fertig das ich auf der Arbeit die Maschine nicht ordnungsgemäß bedient hatte kompletter Tagesausfall....... Er war nicht einmal da musste Urlaub nehmen heute um runterzukommen und erfahre heute daß dass Geld das ich bei mir abgespart habe benutzt wurde um Spaß zu haben.

Seit Jahren nicht in Urlaub gefahren er schon habe ihn unterstützt keine neue Kleidung gekauft er schon.

Wenn er einzieht bekomm ich ihn nicht mehr heraus.

Letzte Wohnung wohl wäsche nicht geschwaschen der schwarzschimmel ist die Decke hoch gekrochen.

Deswegen unterstützen evtl einziehen vorher ziehe ich weg.

Nein. Wieso sollte man ihn nach den Aktionen finanziell unterstützen? Man lernt nur durch Schmerz.