Wohnpauschale BAföG Voraussetzung?

2 Antworten

Der Höchstsatz setzt sich ja aus verschiedenen Komponenten zusammen. Die WohnPAUSCHALE ist ein Teil davon, entweder bei den Eltern lebend oder eigene Wohnung. Die (jetzt) 360 werden in den Topf geworfen.

Der Satz wird dann bereinigt und angepasst nach einkommen der Eltern etc.

Das Einkommen deiner Eltern spielt eine Rolle. Wenn die genug verdienen, gibt es weniger oder kein Bafög. Auch die Wohnpauschale gibt es nicht einfach für jeden, der nicht daheim wohnt - die gibt es auch nur für Bedürftige.