Wohnen mit 19?

5 Antworten

Ist auf jeden Fall nicht ungewöhnlich. Kommt aber auch auf die jeweiligen Lebensumstände an. Wenn du noch in Ausbildung bist, kann es durchaus Sinn machen, einfach noch etwas bei den Eltern zu bleiben. Wie es eben passt

Ja also manche gehen auch schon mit 16 oder 17 in die Lehre und einen anderen Ort oder zum Studium und haben dann dort auch ihre wohngemeinschaft oder eine kleine eigene Wohnung.

Ja. Man sollte mit 18 ausziehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin mit 21 Ausgezogen...nachdem ich fertig mit Lernen war und das erste richtige Gehalt hatte. War katastrophe daheim,wollte nur noch weg. Mit 19 ist das auch ok,wenn man genug Geld hat um alles zu bezahlen.