Wohnen in Frankfurt/Main Gutleutviertel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ausländeranteil ist eigentlich in Ganz Frankfurt relativ hoch, aber weitgehend nicht störend. Die sind überwiegend gut integriert und leben teilweise schon von Geburt an in Deutschland. Das Gutleutviertel ist jetzt kein besonders schlimmes Viertel aber zum Wohnen meiner Meinung nach nicht die schönste Gegend. Aber im Prinzip hat ganz Frankfurt ein sehr gutes S- und U-Bahnnetz und zudem fahren Busse und Straßenbahnen. Du kommst von überall nach überall sehr gut hin mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Also wenn du woanders in Frankfurt eine schöne Wohnung siehst, mach dir nicht zuviele Gedanken über den Arbeitsweg.

Also ich bin mittlerweile seit über einem Jahr in Sachsenhausen, ABER mein Freund wohnt im Gutleut (und hat vorher im Gallus gewohnt) und ich finde gar nichts schlimm daran. Im Gegenteil, gerade jetzt im Gutleut ist er super zentral, HBF direkt vor der Tür und alles andere zu Fuß oder mit Öffentlichen schnell zu erreichen. Auch meine Arbeit ist sowohl mit den Öffentlichen als auch mit dem Fahrrad viel besser zu erreichen! Von der Lage ist es definitiv besser als meine Wohnung und auch wenn ich mich bei mir wohl fühle, wenn ich umziehen würde/müsste, würde ich durchaus Gutleut in betracht ziehen!

Mach dir keine Sorgen. Das ist alles nur Medientrubel. Die meiste Kriminalität ist am Flughafen. In Gallus, nördlich Gutleut, sind 41% Ausländer. Aber man versteht sich recht gut mit den Menschen dort. In Gutleut gibt es eher wenige Wohungen. Am Westhafen lässt es sich am besten wohnen.