Wohin mit dem RGB?

1 Antwort

Der übrig geblieben 3 Pin ARGB stecker sorgt für die Beleuchtung

Leider hat dein Board nur einen 4 Pin RGB Header.

Also müsstest du noch einen ARGB Controller mit Fernbedienung nachrüsten, um die Lüfter zum Leuchten zu bringen.

Ggf ist aber bereits im Gehäuse ein Controller (oft auf der Rückseite) verbaut.

Lg

Mienecan
Fragesteller

Danke 👍 Aber bei dem Amazon Link ist doch auch nur ein 4 Pin Kabel.

Mienecan
Fragesteller
@Mienecan

Und könnte ich auch sowas: ARGB Controller, CTRICALVER 1 bis 11 Ports ARGB HUB, 5 V, 3 Pin RGB LED Splitter Hub mit SATA/IDE Port Unterstützung https://amzn.eu/d/7MIXmOI anbringen

Usj89  09.09.2023, 11:04
@Mienecan

Nein. Ist nur ein Hub. Der kann lediglich das Eingangs ARGB Signal an die anderen Ports leiten. Erzeugt aber selbst kein ARGB Signal.

Mit Controller / 3 Pin Anschluss auf dem Board könntest du den dann aber nutzen, um mehr Geräte mit Beleuchtung zu versorgen

Usj89  09.09.2023, 11:05
@Mienecan
Aber bei dem Amazon Link ist doch auch nur ein 4 Pin Kabel.

In der Beschreibung steht ARGB drei Pin.

Mienecan
Fragesteller
@Usj89

Ich habe 4 RGB Lüfter. Würde das dann gehen?

Usj89  09.09.2023, 11:07
@Mienecan

Ja klar. Mittels Controller + Hub. Schau aber erst Mal in dein Gehäuse. Wenn die Lüfter dabei waren, ist in der Regel auch ein passender Controller verbaut.

Mienecan
Fragesteller
@Usj89

Wissen Sie, ob bei dem NZXT H7 Flow RGB ein Controller dabei ist?

Usj89  09.09.2023, 11:46
@Mienecan

Ne weiss ich leider nicht. Sieh am besten einfach Mal rein. In der Regel sitzen die auf der Rückseite (wo kein Fenster drin ist)

Mienecan
Fragesteller
@Usj89

Danke 🤩 Es hatte funktioniert