Wohin mit alten DDR-Jugendbüchern oder anderen gut erhaltenen Büchern? Wer kauft so etwas?

16 Antworten

Melde dich an bei http://www.booklooker.de, das ist ein gutbesuchter Online-Gebrauchtbuch-Markt. Dort gibt es eine excel-Vorlage (siehe Option "Offline-Eingabe"), in die du alle Bücher eintragen kannst. Es ist einfach, Anleitung zum Ausfüllen ist dabei. Die Bücher werden dann problemlos an Käufer vermittelt, gegen geringe Provision.

ebay klingt ja schön und gut, aber wenn man selbst keine wertvorstellung hat kann das auch schief gehen bzw. umsonst gewesen sein. leider weiß ich auch nicht was er hat.bis ich das weiß vergehen noch ein paar tage.aber ich melde mich gern bei interessierten! vielen dank

cyberoma  17.02.2009, 22:38

Die Preise kannst du ergoogeln durch Suche auf Webseiten von modernen Antiquariaten.

Also ich hab teilweise erstaunliche Ergebnisse erzielt, als ich DDR-Bücher über Ebay verkauft hab. Gerade Kinderbücher, z.B. Alfon Zitterbacke, waren Klassiker, die heute gern von Eltern, die aus dem Osten kommen, für ihre eigenen Kinder gekauft werden. Für o.g. Buch habe ich in EUR mehr bekommen, als es damals in Ostmark gekostet hatte. ;)

Ebay, ich vermute stark, dass das Interesse groß ist. Ich erinnere mich, dass ich meinen Zwangsumtausch immer am sinnvollsten in Bücher investiert habe. DDR-Bücher waren immer von bester Qualität.

Meine Oma hat mir die immer aus der Zone geschickt. Waren tolle Sachen dabei, leider sind die alle weg. Bewirb dich über mein Profil als Freund und wir können privat kommunizieren.