Woher weiß ich, wen ich wählen muss?

4 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

1. Musst du nicht wählen. Es ist ein Recht, keine Pflicht.

2. Denke bitte selbst darüber nach, was dir persönlich wichtig ist. Was du gut findest, was nicht. Der Wahl-O-Mat kann helfen, man sollte aber auch vor bzw. nach einer Wahl beobachten was die Parteien so fabrizieren. Wie sie sich zur Wahl geben ist oft ganz was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Informiere dich über die Taten und Interessen von den die du wählen kannst, und dann überleg dir wen du unterstützten willst bzw welche meinung deiner entpricht

Woher weiß ich, wen ich wählen muss?

Gäbe es dazu ein MUSS, bräuchte man keine - freien - Wahlen.

Es liegt ausschließlich an Dir, wen Du wählst.

  • es ist Deine Entscheidung
  • die Wahl ist geheim

... lediglich das Ergebnis wird öffentlich.

Du entscheidest selbst, wen du wählen möchtest. Dafür gibt es keine Vorgaben.

Sakul777
Fragesteller

Alle Parteien sind irgendwie lost