Woher weiß ich welches Konto bei einem Geschäftsvorfall gemeint ist?

1 Antwort

Hi,

BGA = Betriebs- und Geschäftsausstattung wie Drucker, Takker, Bürostühle. Also Büroausstattung (kleinere/günstige Geräte). Nicht zu verwechseln mit Maschinen. Maschinen sind große und schwere bzw. teuere und wertvollere Geräte: Abkantbänke, IT-Server

Fuhrpark: Auto, LKW's, Stapler

Rohstoffe: Weizen, also Sachen, die noch nicht verarbeitet wurden. Müssen noch verarbeitet werden, damit die ein Produkt ergeben.

Hilfsmittel: z. B. Schrauben, Kleber. Also Sachen, die du benötigst um etwas zu tun. Z. B. du willst einen Regal zusammenbauen: du hast die Teile vorliegen, aber damit alles hält brauchst du ein Hilfsmittel: in dem Fall Schrauben, damit der Schrank gebaut werden kann.

Hoffentlich konnte ich es dir ein bisschen verdeutlichen?

Bei Fragen gerne nochmal melden.

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:Berufserfahrung