Woher weiß ich, ob mein Sim-Karten Slot am Handy defekt ist?

2 Antworten

Der Simkartenleser kann kaputtgehen. Meistens sind die (vergoldeten) Kontakte verschmutzt oder verbogen. Wenn auch andere aktive Simkarten nicht erkannt werden, liegt der Defekt im Handy.

GooglePlayer
Fragesteller

Sieht auch im Moment ganz danach aus. Sollte ich das Handy trotzdem mal zu Media Markt bringen und schauen was die dazu sagen? Und wird man mich dann fragen, ob das Handy gerootet ist/gerootet war?

Curasanus  10.04.2017, 12:32
@GooglePlayer

Das ist nur für den Garantiefall nötig. Selbst gerootete Geräte sind meist von der Garantie ausgenommen.

Ich glaube nicht, dass es hilft aber wenn du schon nen backup hast dann kannst es probieren. Entweder es liegt am rooten oder am handy selber dann erkennt es die karten nicht

GooglePlayer
Fragesteller

Es erkennt aber jedes Mal wenn ich die Sim-Karte rein und rausnehme. Dann zwingt es mich aber das Handy neuzustarten und danach steht oben links immer "Keine Sim-Karte". Ist das normal dass er trotzdem erkennt ob eine reingesteckt oder rausgesteckt wird?

angelikaa1988  08.04.2017, 22:57

versuch mal: handy aus, den sim slot auf und karte raus und dann handy an und dann erst slot zu. Vielleicht erkennt es, dass der slot zu ist und nicht die karte?

GooglePlayer
Fragesteller
@angelikaa1988

Hab es jetzt auf Werkseinstellungen gesetzt und geht immernoch nicht. Bringe es am Montag mal zu einem Handyladen..

angelikaa1988  08.04.2017, 23:29

ja ist am besten. die kennen sich am besten aus und sehen das aus der nähe. aus der ferne ist das immer schwer zu sagen