Woher stammt der Ausdruck "Neunzehnhundert Schlagmichtot" oder "... Schießmichtot"?

2 Antworten

Ich habe die Frage nach "Hauptmann von Köpenik" gestellt. Erst mal danke für die Antwort, aber hat nicht auch Rudolf Platte den Hauptmann gespielt???. Und diese Formulierung ---schlagmichtot--- habe ich von meiner Freundin aus Hannover. Ich weiß auch nicht genau warum das so heißt, ist aber wohl eine witzige Redewendung

MathiasMuench
Fragesteller

Meine Frage war nicht gegen Dich, ich habe das auch schon viele andere sagen hören.

Bruno  23.01.2008, 01:33

Entschuldigung, falscher link und liess sich nicht korrigieren. Ich meinte : http://www.redensarten-index.de/liste/2004/6133.php - 5k

MathiasMuench
Fragesteller
@Bruno

Da steht ja gar nix!

Danke aber für den 1. Link. Wie bescheuert ist denn Punktejagd bei GF? Und wie viel noch bescheuerter ist es, User wegen der Punktejagd zu sperren? *kopfschüttel*

Bruno  23.01.2008, 02:50
@MathiasMuench

Da steht ganz viel. z.B. dass Du druecken sollst, da wo steht "schlag mich tot" und dann weiter, weiter, bis...