Woher stammen Croissants

9 Antworten

Sie kommen definitiv aus Österreich denn irgendwann im 16 jahrhundert heirateten ein/e österreichische/r Kaiser/in mit eine/r/m französische/r/n  (ganz genau weiß ich das mit dem Kaiser oder Kaiserin nicht) und dadurch brachte Österreich die Kipferl nach Frankreich und dadurch wurden sie bekannt

aus zutataen von spanien

traurigeGFuser  02.05.2010, 15:22

zwei GF-User aber die gleiche Idee.

redroses  02.05.2010, 15:25
@traurigeGFuser

Genau! Ich wunder mich ja immer wieder, warum die Frager hier lieber GF nehmen als Wiki...

abibremer  02.05.2010, 16:28
@redroses

tja, wunder gibt es immer wieder.... z.b. wie aus dem verb ein substantiv wird...

abibremer  06.05.2010, 16:56
@redroses

gf ist kommunikativer, da witd man auch mal angemault. DAS kann wiki nicht!