Woher nehmen sich andere das Recht heraus?

4 Antworten

wer denken solche individuuen eigendlich wer sie sind

bestimmt denken die einfach nichts.

wenn menschen z.b. straffällig werden, dann nicht einfach so. oft wurden sie erpresst oder geärgert oder finanzielle notsituation oder fehlende kenntnisse sich auf andere weise zu schützen / das problem zu lösen als mit ner straftat, oder fehlendes wissen über deutsche gesetze.

es gibt viele junge menschen, deren eltern sich nicht um ihre bildung kümmern, essen hinstellen, wäsche waschen. mehr wird nicht gemacht.

die teens wissen nicht, welche gesetze es gibt und wie man ein konflikt lösen kann ohne straffällig zu werden.

wer sich da über die menschen ablässt versteht oft den hintergrund nicht.

besonders bei jugendlichen menschen die dann probleme verursachen muss man hinschauen, was alles vorher war und dann kapiert man dass die es echt schwer hatten und kaum eine wahl hatten.

schaue den film "sonne und beton" dann verstehst du ein bisschen wie das laufen kann und urteilen über menschen deren leben man nur teilweise kennt ist leicht. alles sehen und verstehen ist schwierig und damit beschäftigt sich kaum jemand.

Das machen hier viele Antwortende. Vielleicht sind das Psychosadisten oder verwöhnte, unerfahrene Leute. Aber es gibt ja sogar Leute, die hilflose Menschen misshandeln und körperlich ruinieren. Das Böse ist leider weit verbreitet. Viele wurden wohl auch falsch erzogen.

Sie haben meistens das Bedürfnis, etwas besseres zu sein oder zu zeigen, als andere Menschen . Ignorieren Sie, wir sollen Mitleid mit ihnen haben, weil es ihnen in Wirklichkeit gar nicht gut geht!

Sie richten, du richtest über den Richtenden.

Am Ende des Tages bist du nicht sehr verschieden von denen-
sie nehmen sich ein Recht heraus, du sprichst ihnen ein Recht ab.

Der einzige Unterschied besteht darin dass diese Menschen aktiv leben,
während du auf diese Menschen reagierst-
und dich so kontrollieren lässt.

Willst du ihnen diese Macht auch noch einräumen, oder möchtest du eine andere Perspektive versuchen, in der du die Welt nicht in Täter und Opfer teilst,
sondern den Mensch in all seiner Banalität siehst und akzeptierst?

Leopatra  27.09.2023, 02:37

Sehr gute Antwort!

Nobodyrotz  27.09.2023, 04:11

Es gibt sogar Leute, die behaupten, Auschwitz war ein Witz.