Woher kriegt man günstige teppiche?

4 Antworten

Guten Tag,

Ich würde eine Stück Autoteppich in die Masse einketteln lassen.

Das ist Auslegeware und die in einen Teppich zu verwandeln. Autoteppiche finde ich perfekt fürs Kinderzimmer, kleinen gebrauchten Mercedes Siku dazugepackt und bissle Brumbrum spielen alle gern bis sich zeigt was zum Kind passt und günstig ist es auch.

Generell würde ich ein Paar themenbezogene Spielteppiche bevorzugen.

Jakko/Haba hat eine Second-hand Markt für ihre Spielteppiche auf ihrer Seite, da bin ich Dauerkunde, weil ich alles , was mir gefällt, ich identisch nochmal second-hand nach Probephase dort dazu kaufe und ich besitze 10 themenbezogene Teppiche von denen.

Lach :0) meine Enkel behaupten ich bin das grösste Spielkind.

Hier in Stuttgart ist die Didacta - eine Bildungsmesse zu empfehlen, da sind die ganzen Kita-/Grundschul-austatter mit Mustern vor Ort.

Ich bevozuge immer Teppich-fliessen..weil wenn es zu "unschöneren "😎 Flecken kommt, kannst du die Teppichfliesse einfach in die WaMa stecken und entsorgen ;0)

LG

Pumukelmia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du einen Teppich oder Auslegware?

Gerade wenn es im Kinderzimmer ist, würde ich da peinlist drauf achten, was genau man rein legt. Ich kenne viele Läden, wo es komisch riecht und man nach wenigen Minuten Kopfschmerzen bekommt. Sowas würde ich ich nicht in ein Zimmer legen, in dem Kleinkinder sich viel aufhalten und/oder schlafen.

Blume4904
Fragesteller

Teppich

Teppichfachmann  16.06.2020, 11:37
@Blume4904

Dann wäre jetzt die nächste Frage, was ist für dich günstig?

Sicher bekommt man Teppiche für wenig Geld. Diese halten in der Regel aber auch nicht wirklich lange bzw werden relativ schnell schmutzig und müssten dann ausgetauscht werden.

Ich habe schon Teppiche gesehen, die zwar in der Anschaffung nicht ganz so billig waren, die dann nach 50 Jahren einmal gewaschen wurden und wieder fast wie neu ausgesehen haben. Das ist zwar in der einmaligen Anschaffung teurer, dafür hat man Natur in der Wohnung liegen und über die Jahre ist es letztendlich günstiger als alle paar Jahre was neues zu kaufen.

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?

Möbelhaus, "Teppichdomäne" oder Einrichtungsdiscounter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht schaust du mal im Baumarkt die haben öfters Reste die ziemlich günstig angeboten werden. Zu weiß passt alles sehr gut.