Woher kommt die 17 für's WC?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

keine Ahnung 69%
Kaufhäuser 13%
Einzelhandel 6%
Büro 6%
KFZ Gewerbe 6%
Gastronomie 0%
Flughäfen/Fluggesellschaft 0%

9 Antworten

Einzelhandel

Toiletten trugen früher in Hotels die Nummer 00, da sie sich i.d.R immer zwischen Aufzug und Zimmer 01 befanden. Daher auch 00 WC Reiniger! Die Ziffer 17 gleicht einem Stuhl oder eben einer Toilette, wenn die 1 als Strich und die 7 kleiner als diese geschrieben wird. Im Arabischen sieht die Ziffer 17 wie folgt aus: ﻂ und gleicht ebenfalls einer Toilette/Stuhl.

Büro

Ja die Bezeichnung kommt aus Deiner Arbeitsstelle.

Da kennen alle die 17. Keiner traut sich zu sagen: Ich gehe mal auf die Toilette. Das klingt bei Euch nicht so produktiv.

Frage jetzt uns nicht noch wo Deine Arbeitsstelle ist. Danke

Dytrax
Fragesteller

Also im allgemeinen interessiert sich niemand bei meiner Arbeitsstelle dafür ob ich zum WC gehe oder nicht, sage ich auch keinem, wieso auch :-) Es ist aber gut möglich, das Bürohengste und -stuten hiervon betroffen sind :-)

keine Ahnung

kenne das gar nicht....

Natürlich ist das ein Code! Du musst Toilette nur auf eine besondere Art dechiffrieren und schon erhälst du 17 ^^
Vielleicht stellst du dir das etwas zu spektakulär vor...;)

Dytrax
Fragesteller

Nein lach so war das nicht gemeint mit "Code" ... es war eher hier Sinnbildlich gesprochen, nicht das ich da irgendwas dechiffrieren wollte :-)

keine Ahnung

bei mir heißt es nicht 17 sondern 00