Woher kommt der "weiße Staub" auf dem Parkett?

Nachtrag: unmittelbar oberhalb ist der Tisch (Eichenholz). Könnte es doch Holzmehl von einem Schädling sein? Am Tisch selbst ist zwar kein Bohrloch erkennbar, aber hatten schon einmal Holzschädlinge in diesem Zimmer (Regal, mittlerweile entsorgt).

1 Antwort

Sieht für mich eher danach aus , als ob da jemand etwas feines Kochsalz verloren hätte ; zudem laut Deinen Angaben dort ja auch ein Tisch stehen soll .

Schädlingsfraß in Holz wäre eher mehlig bis leicht flockig , und nicht augenscheinlich "kristallin" .

Achilles215
Fragesteller

Danke. Das Esszimmer wird derzeit allerdings nicht benutzt, von daher scheiden Lebensmittel wie Salz usw. komplett aus. War plötzlich über Nacht da. Und auch nicht das erste mal...

verreisterNutzer  13.06.2021, 22:00
@Achilles215

Evtl. will Dich da ja auch jemand foppen .

Mit Drogenderivaten kenne ich mich abseits möglicher Produkte der Cannabis - Pflanze leider überhaupt nicht aus . Von dieser Pflanze kann es allerdings auch nichts sein .

Drogen - Schnelltests ( Multitests ) kannst Du Dir allerdings zur Klärung auch privat kaufen , genau wie Du chemisch - physikalisch auch Wasserlöslichkeitstests durchführungstests und PH - Analysen durchführen könntest .

Abgeraspelte Faserstoffe von Hölzern oder auch der Hanfpflanze sehen aber nicht kristallin aus und sind auch nicht wasserlöslich .

Viel Erfolg ansonsten ab hier in der Klärung Deines Mysteriums .

Ich habe mitgeteilt , was ich dazu wissentlich mitteilen konnte .

Bitte keine "Probierproben" !!!