woher kommen bei der Hip-Hop Mode die Hosen (Baggy Pants)?

Support

Liebe/r TheMaster1994,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sträflinge in Amerika hatten keine große Auswahl an Hosen, mussten daher anziehen was da war. Diese Jungs mussten soziale Dienste verrichten. D.h. sie arbeiteten in der Öffentlichkeit. Da dies zum größten Teil Farbige waren, die bekanntlich gerne Musik hören und sehr gut danach Tanzen können waren diese Hosen natürlich - vorallem für die Jüngeren - cool. Hierraus entwickelte sich diese Mode.

Auf Arte gab es mal einen guten Beitrag zu Hip Hop mit sozialen Hintergründen, wo die Mode herkommt etc. Vielleicht findest Du den ja noch im Netz. Kann mich aber auch noch erinnern, dass man im Gefängnis den Gürtel abgeben mußte und darum die Hosen tiefer hingen. Wieder draußen oder noch draußen wollten dann alle zeigen was für ein harter Knastbruder sie sind. Viel Erfolg noch!

Die sind aus der Mode. Finde es jetz noch lächerlicher obwohl ich früher selbst welche getragen hab. Also gute Freunde und Mädchen bekommst du mit diesen hosen sicher nicht. Aber dennoch werd ich dir helfen ;) Google mal Karl Kani, Sean Jhon, Rocca Wear, Wu Wear, Kix, South Pole, Mighty Weeny... ka, gibts noch etliche Marken. Hier in Munich kannst du sie noch überall kaufen. Ursprünglich mussten die armen gettokids Hosen ihrer eltern in Übergröße tagen ;)

TheMaster1994
Fragesteller

ist für Projektprüfung:D

kaktus1987  27.02.2011, 20:14

sind bequem, haben viel stauraum... bist halt n mittläufer. hab vor 10 jahren baggys getragen und tus heute noch.

Aus den Gethos in Amerika, weil sie damals immer die abgelegenen Hosen ihrer Eltern tragen mussten!