Woher könnte der Fleck an der Fassade stammen?

Bild1 - (Feuchtigkeit, aussenfassade) Bild2 - (Feuchtigkeit, aussenfassade)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mladen 82, ich bin der Meinung ,das dieser Fleck etwas mit der undichten Regenrinne zu tun haben könnte .Ist allerdings auch nahe des Bodens und deshalb kann man es an der Entwässerung des Hauses zu tun haben .Es ist eine Backsteinwand und Backsteine halten sehr lange Feuchtigkeiten gefangen . Ich würde zuerst die Regenrinne abdichten ,dann weiter beobachten . N.G.

Guten Tag,

wurde das Problem gefunden? Bei mir sieht das genauso aus, auch auf der höhe vom G-WC.

Mit freundlichen Grüßen

mladen82
Fragesteller

Moin,
Wie beschrieben ist auf der Höhe unseres Gäste WC‘s die Regenrinne zusammen gesteckt. Ich habe die Steckverbindung abgedichtet und seitdem ist Ruhe. Gruß

Wasser sucht sich seinen Weg, wie man so schön sagt. Der Fleck kann überall her kommen, ggf. handelt es sich auch um aufsteigendes Wasser (fehlende Abdichtung zum Erdreich).

mladen82
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Das Grundwasser hatte ich auch schon im Visier. Wenn man aber genau hinsieht, dann sieht man das die unterste Klinkerreihe nicht davon betroffen ist. Der Fleck fängt erst ab der zweiten Reihe an. Alles irgendwie merkwürdig...