Woher kann das kommen?

5 Antworten

durch die Kindheit kommt alle mögliche weirde scheiße😅 ich steh seit ich 5 oder jünger bin auf Schneeanzüge also fühl dich nicht verrückter als du bist ;)

Das mit den Masken und der verdeckten Haut kann daher kommen, dass du dich einerseits in Gegenwart von Menschen nicht frei fühlst weil du eben seelisch misshandelt wurdest

Dazu kommt, dass du vielleicht friedliche Momente mit "Maskenträgern" hattest, das sich in dein Hirn gebrannt hat. Zusätzlich dazu hat dieses "Badboy Flair" instinktiv eine Wirkung auf viele Frauen, das ist nicht sexistisch, das ist eine Tatsache, ebenso ist es nicht schlimm wenn es so ist.

Sprich das auf alle Fälle mit deinem Therapeuten durch wenn es dich belastet, aber am allerwichtigsten ist, wenn dich jemand dafür auslacht, verurteilt oder geringer schätzt, ist dieser Jemand deine Zeit nicht wert.

Eine Freundin von mir liebt es mit mir und meinen Fetischen zu experimentieren, ist bei fast allem neugierig und offen. Meine Ex hat mich dafür verurteilt.

Hab mich 5 Jahre lang scheiße gefühlt als ich mit ihr zusammen war.

Steh zu dir, zu allem was du bist. Du willst niemand verletzen mit dem was du bist und du willst verstehen warum du bist was du bist. Diese Tatsachen sprechen klar für dich :)

Da dies keine angeborene Neigung ist, kann es nur eine erlernte sein. Und erlernte Programmierungen lassen sich durch neue Programmierungen überspielen. Das ist ein langer Prozess, aber mit Konsequenz und ggf Hilfe zu bewältigen.

Die innere Verbindung zwischen Clown und Attraktivität sollte kein Futter mehr erhalten, d.h. sexuelle Handlungen oder Fantasien in dieser Richtung sollten unterlassen werden, sobald du sie in dir aufsteigen spürst.

Stattdessen sollten "natürliche" Attraktivitätssymbole neu erlernt werden. Wenn du beim Betrachten von allgemein als attraktiv bewerteten Männerkörpern nichts empfunden hast, ändere die Reihenfolge. Stimuliere dich zuerst und suche dir dann passende visuelle Reize. Es können natürlich auch solche von Frauen sein, du hattest lediglich männliche angesprochen.

Wenn du dich sicherer fühlen möchtest und Bedarf an Unterstützung hast, ziehe einen Psychologen oder Sexualtherapeuten hinzu.

Viel Erfolg

Ich würde das psychologisch abklären lassen, weil‘s dich belastet. Das könnte auf ganz frühe Kindheitserfahrungen zurückgehen. Auch solche, an die du dich nicht erinnern kannst, die nur im Unterbewusstsein da sind. Hab auch schon Hilfe in Anspruch genommen in anderem Zusammenhang, was für mich sehr gut war. Überleg’s dir doch mal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich eher selten an. Hattest du in der Kindheit ein Erlebnis, das auf eine solche Abneigung schließen lässt? Oder mit jemand darüber gesprochen, bevor du hier diese Frage gestellt hast?

Hannahfleger
Fragesteller

Ich habe mal versucht es ganz nebenbei in einem Gespräch mit meiner besten Freundin zu erwähnen aber sie meinte nur ich bin verrückt und hat gelacht und ich hab halt auch mitgemacht um nicht komisch rüber zu kommen. Ich wurde in meiner Kindheit seelisch sehr misshandelt aber ich denke nicht das es damit zu tun hat.

12Apostel  11.11.2023, 04:54
@Hannahfleger

Na ja, ich bin kein Psychologe, aber es könnte schon damit zu tun haben. Auch ich hatte eine schwere Kindheit und daraus etliche Schäden. Die sich aber später gelegt haben.

Es könnte sein, dass etwas, was in Deiner Kindheit mit einer Maske geschah, dir damals einige glückliche Momente verschafft hatte. Es brachte Dich jemand zum Lachen. Es war jemand sehr nett mit Dir.

Nicht selten gibt es im Erwachsenenalter Übersprungshandlungen im Bereich der Sexualität: Wir werden erregt, weil wir uns unbewusst an anders gelagerte Momente des Glück erinnern. Das ist z.B. ganz stark bei Gerüchen so. Aber auch bei Kleidungen und Fetischen. Oder bei Bewegungsmustern. Auch die Brustfixiert vieler Männer gehört dazu.

Bei Dir haben Masken auch so eine Stellvertreterfunktion. Irgendwann wirst Du den Zusammenhang selbst begreifen, manchmal dauert das Jahrzehnte. Es erfordert ein Gefühl für sich selbst und den Mut und das Talent, in seine eigenen Abgründe und Strukturen zu schauen. Der Gewinn? Grosses Mitgefühl für das Leben anderer Menschen. Grosses Herz für Kinder.