Woher die Kühlflüssigkeit bei der Wasserkühlung im Gaming PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Kommt drauf an was du meinst, einen vorab zusammengebauten PC musst du nicht mehr befüllen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Whateverreli6
Fragesteller

Ich meine einen PC selber bauen also ich baue den PC selber zusammen und irgendwann muss ich dann die Wasserkühlung einbauen so ist die Flüssigkeit in den Karton von der Wasserkühlung dabei also im Lieferumfang oder muss ich die noch kaufen? Oder ist die Flüssigkeit schon eingefüllt oder wie?

Alan1235  11.10.2023, 17:51
@Whateverreli6

eine AIO kommt vorgefüllt, ein Custom loop musst du selber befüllen und die Kühlflüssigkeit dazu selbst kaufen.

Alan1235  11.10.2023, 18:05
@Whateverreli6

genau, AIO ist wie das HIER zum beispiel.
Custom ist wo man wirklich alles selber zusammen baut, einzelne Pumpe / Resevoir, Kühlblock, Radiator, Schläuche und die Flüssigkeit natürlich.