Wasserkühlung?

2 Antworten

Eine 240mm Wasserkühlung kann ausreichen, um einen i9-11900KF Prozessor zu kühlen, aber dies hängt von verschiedenen Faktoren ab. Der i9-11900KF hat eine maximale Verlustleistung (TDP) von 125 Watt, was bedeutet, dass die Kühlung ausreichend dimensioniert sein sollte, um diese Wärme abzuführen.

Die Größe der Wasserkühlung allein ist jedoch nicht der einzige Faktor, der die Kühlleistung bestimmt. Andere Faktoren wie die Qualität des Kühlers, die Lüftergeschwindigkeit und die Luftströmung im Gehäuse können ebenfalls einen Einfluss haben. Auch die Art der Anwendung des Prozessors spielt eine Rolle. Bei einer intensiven Anwendung wie Gaming oder Overclocking kann eine größere Wasserkühlung erforderlich sein, um eine ausreichende Kühlung zu gewährleisten.

Insgesamt kann eine 240mm Wasserkühlung in den meisten Fällen ausreichend sein, um einen i9-11900KF zu kühlen, aber es ist wichtig, die anderen Faktoren zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass die Kühlleistung ausreicht.

Jan332
Fragesteller

Ich hätte jezt auf die nxzt z53 gesetzt oder die 280mm von nzxt ,Benutzung nur gaming

Eine 240mm Wasserkühlung sollte für deinen i9-11900KF ausreichend sein, solange du ihn nicht übertaktest. Wenn du die möglichkeit hast, eine 280 mm Wasserkühlung einzubauen, wäre das jedoch eine bessere option für maximale kühlleistung und stabilität