Wofür steht das?

5 Antworten

Von Experte MarSusMar bestätigt

Das ist meist in ICE Zügen so, falls dieser Platz noch kurzfristig gebucht wird. Ebenfalls kann es auch noch sein, dass das Reservierungssystem in diesem Zug ausgefallen ist und diese Anzeige dann auftaucht, da alle Plätze reserviert sein könnten. Also im besten Fall diese Plätze meiden falls es noch andere freie Plätze geben sollte. Wenn nicht, dann einfach hinsetzen und schauen ob jemand kommt, der den Platz reserviert hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Für "Gegebenenfalls reserviert".

Diese Plätze können von Fahrgästen kurzfristig reserviert werden, die Anzeige zeigt diese dann nicht einzeln an. Wenn man sich dort ohne Reservierung hinsetzt, kann es vorkommen, dass jemand mit Reservierung kommt und man den Platz räumen muss.

Der Platz ist gegebenenfalls reserviert.