Wofür sind diese "Ösen" gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Ösen" auf der Rückseite eines PCs sind normalerweise keine Vorrichtungen zum Anbringen eines Vorhängeschlosses, um das drinnen zu schützen. Stattdessen ist es oft ein Montagepunkte oder Befestigungspunkte, die zur sicheren Verankerung des PCs an einem Ort dienen.

Gordon313
Fragesteller

Danke!

Das kenne ich von diesen Siemens-Bürocomputern und ich denke es hat tatsächlich den Sinn, dass diese nicht zu einfach durch den Anwender geöffnet werden können bzw. fest mit irgendwas angebunden werden können. Oftmals sind die nicht mit Schrauben versehen, sondern haben seitliche Laschen um das Gehäuse aufzuschieben

Gordon313
Fragesteller

Danke!

Das ist tatsächlich eine Möglichkeit um den Computer mit einem Schloss zu versehen oder mit einer Plombe.

Bei uns im Betrieb ist früher viel Hardware aus den PCs entwendet worden oder durch billigschund ersetzt worden

Gordon313
Fragesteller

Danke!

Da gehört ein Stahlkabel durch und das wiederum wird dann irgendwo mit einem Vorhängeschloss fest verbunden.

Ohne dem Kabel wäre es witzlos da man den PC ja auch einfach komplett mitnehmen könnte.

Gordon313
Fragesteller

Ok, da hast du vermutlich recht mit dem einfach mit nehmen. :)