Wofür sind die Level bei Gute Frage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll der Motivation dienen. Level 30 ist eigentlich das Wichtigste, weil dann die Werbung weg ist.

Verofant  11.06.2023, 12:07

Hier gibt's Werbung...? 🤔

Sie sollen spielerisch motivieren, Stichwort Gamification.

Ansonsten schalten bestimmte Level auch zusätzliche Funktionen frei oder erhöhen Limitierungen.

  • Level 2: Komplimente (ohne Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 5: Zugriff auf die Forenbereiche "Plaudern & Quatschen", "Diskussion und Weltgeschehen" und "Vernetz Dich".
  • Level 5: Fremde Fragen mit Themen/Tags versehen.
  • Level 6: Komplimente (mit Freitextfeld) können an andere Nutzer verschickt werden. Weiterhin Limitiert auf fünf Komplimenten an unterschiedliche Nutzer pro Tag.
  • Level 8: Bis zu drei Fragen pro Tag können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Fragen von anderer Nutzer können wiedereingestellt werden.
  • Level 8: Es können Privatnachrichten auch an Nutzer mit denen man nicht befreundet ist gesendet werden, solange die betroffenen Nutzer dies nicht deaktivieren. (Genaueres hier)
  • Level 10: Es können 10 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.
  • Level 12: Unbegrenztes Bearbeiten von eigenen Antworten.
  • Level 25: Unpassende Themen/Tags bei fremden Fragen verstecken.
  • Level 30: Keine Werbung mehr.
  • Level 40: Es können 15 Komplimente pro Tag an unterschiedliche Nutzer versendet werden.

Genauer kannst du es ansonsten hier auf der Seite nachlesen: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9302

Es gibt hier das Level System, um bestimmte Funktionen wegen der Gamifikation freizuschalten, vorallem dass man ab Level 30 die Werbungen deaktivieren kannst. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Es soll nur zeigen wie aktiv hier jemand zugange ist.

Hi. Man kann bis zu Level 40 neue Funktionen freischalten und dadurch hier mehr sammeln oder anderen helfen. Das sind bspw Funktionen wie das zugreifen auf einen extra Bereich im Forum oder das vergeben von mehr Komplimenten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓