Wofür ist dieser sticker bei VAG?

4 Antworten

 Spritzschutz- und Steinschlagkleber. Kann man wegmachen, wenn man will.

Das ist Steinschlagschutzfolie. Die haben die meisten Autos in dem Bereich, da das eine Stelle ist, an die von den Vorderrädern aufgewirbelte Steinchen und Ähnliches gegen fliegen können.

Die kannst du bedenkenlos entfernen, musst dann aber mit Schäden am Lack rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schutzfolie

aber bei allen? also defenitiv bei den ID und Touran und Amarok, die grade vor der haustür stehen nicht

Das ist ein Steinschlagschutz.

Würde ich dran lassen.