Wofür brauchen Bundesligavereine dritte Trikots?

4 Antworten

Es könnte sein das z.b ein team hat

Heim Rote Trikots und Weiße Hosen

Auswärts Weiße Trikots und Rote hosen

Und der gegner hat z.b heim recht bei heim recht dürfen sie ihr eim trikot behalten

Heim Trikot der gegner ist dann

Weiße Trikots und Rote Hose

Weil der Schiri durch einander kommen kann gibt es noch ein Event Trikot oder Ausweichtrikot genannt

Es gibt ein drittes Trikot für den DFB-Pokal, das sogenannte Pokal-Shirt.

Timo3681
Fragesteller

https://www.footyheadlines.com/2019/07/no-surprise-two-out-of-three-koln-fans-buy-third-kit.html

^ 1.FC Köln z.B. hat neben Home und Away auch ein drittes Trikot.

Timo3681
Fragesteller
@Sonderwirsing

Wieso ein drittes Trikot für dem DFB Pokal? In DFB Pokal kann man auch mit Heim oder Auswärtstrikot spielen.

Sonderwirsing  13.07.2019, 21:13
@Timo3681

Weil es sich ganz hervorragend vermarkten lässt und die Fans es kaufen.

Das 3rd Jersey ist in der Regel das Trikot für die Internationalen Spiele in der Champions League oder im Europa League. Kleinere Vereine wie Köln haben manchmal aber auch ein drittes Trikot (Event Jersey). Das wird dann zum Beispiel zum Karneval getragen.

Kleiner Vereine Event Trikots:

  • Köln = Karneval
  • Werder Bremen = Weihnachts Trikot
  • Schalke = Derby Trikot gegen den BVB

etc.

Sinn liegt manchmal auch im Auge des Betrachters. Aus Sicht der Vereine ist so ein drittes Trikot super, das kann der Superfan ja auch noch kaufen, zusätzlich zu den anderen beiden.

Abundzu ist es auch die zuständige übergeordnete Fußballmaf...äh..organisation, die ein drittes Trikot "nötig" macht. Z.B. wären meines Wissens solche fußballspielenden Werbebanderolen wie früher in Österreich oder Portugal (weiß nicht ob es immer noch so ist) soweit ich weiß in UEFA Spielen nicht zulässig.