Wöche Coding Sprache ist am besten für Anfänger und welche Website?

4 Antworten

Kommt drauf an was du machen möchtest. Für den Anfang würde ich Python empfehlen, ist noch recht simpel zu verstehen. In Richtung Games dann für Unity C# und für Unreal Engine C++. Für Webseiten braucht man HTML und CSS, JavaScript, PHP und SQL sind sich von Nöten.

Das sind jetzt erstmal die ganz groben Grundbegriffe. Aber es kommt wirklich darauf an was du machen möchtest. Kann auch sein das du Schweißroboter oder so programmieren möchtest, da braucht man Asembly. Asembly kannst du aber sonst nicht wirklich nutzen.

Aber solltest du wirklich nichts über Logiken etc. verstehst, würde ich dir Scratch und Minecraft Education empfehlen, für das Grundverständnis reichen die

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Lerne einfach eine Sprache, welche dir am besten passt. Zb C/C++ oder vllt auch Rust für Embedded Systems, JavaScript/HTML/CSS für Web dev, für Game dev zb C++ oder C# (Kommt drauf an welche Engine) oder Go, JS oder Rust für Backend Dev

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Programmierer

Wozu?

Willst du einen job haben?

-python und JavaScript

Willst du Android apps programieren?

-java oder kotlin

Willst du webseiten erstellen?

-javaScript, html und css

Willst du Spiele programieren?

-Python mit pygame

Oder

-C# mit unity (unity kostet geld)

Oder

-java mit libgdx

Oder

-schaue dir game engines oder game development frameworks an und lerne deren programiersprachen

Es gibt auch programiersprachen wie C und C++ die man für alles benutzen kann (wie android, ios, desktop). Diese programiersprachen sind aber zu schwer!

Ich persönlich habe mit java angefangen!

(Ich rede nur aus Erfahrung! Ich bin kein Experte!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe mit python angefangen mit youtube tutorials und fand es als einsteiger sprache sehr gut