Wodurch können Leberwerte steigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ich in den Wochen/ Tagen/ Stunden davor tun muss, um die Leberwerte kurzfristig zu erhöhen.

Das verstehe ich nicht. Ich dachte, du willst sie senken ...

Erhöhte Leberwerte haben ja unterschiedliche Ursachen. Was bei dir vorliegt, wissen wir ja nicht. So oder so sind es meist Gifte. Dabei kann der Weg der Zuführung unterschiedlich sein. Daher darf man neben der Ernährung auch die toxische Einwirkung von organischen Lösungsmittel, wie sie in Farben, Spezialreinigern, Fleckenentfernungsmitteln, Kunst- und Klebstoffen vorkommen, Pestizide, Schwermetalle und so weiter, sowie alle Arten von Drogen und Medikamenten nicht vergessen. Arbeitest du evtl. miomentan mit sowas?

Du willst nun also nicht nur aktiv senken, sondern auch unbewußtes Steigern vermeiden. Du weißt ja, was schädlich ist. Du umgehst das bereits, mehr kannst du nicht tun. Alkohol, Drogen/Medi, Fette - ist ja bekannt ...

Den Tipp mit der Mariendistel habe ich dir an anderer Stelle schon gegeben. Auch Löwenzahn und Artischocke helfen, allerdings muss man bei Verengungen der Gallenwege mit der Artschocke vorsichtig sein.

Auch wenn du jetzt wirklich etwas suchst, was die Werte kurzfristig hoch treibt, sollstest du wissen, wie´s geht ;) - obwohl ich nicht verstehe, warum du das tun willst ...

Gruß S.

kodi1123
Fragesteller

Arbeitest du evtl. miomentan mit sowas?

Zum Glück nicht.

Den Tipp mit der Mariendistel habe ich dir an anderer Stelle schon gegeben.

Und den setze ich schon seit Wochen um.... Artischocke genau so.

obwohl ich nicht verstehe, warum du das tun willst ...

Will ich ja nicht. Ich will wissen, was die Werte in die Höhe treibt, weil ich diese Dinge vermeiden will.

Alkohol vor so einer Untersuchung vermeiden.

Bei einem gesunden Menschen sind die Werte nicht erhöht und lassen sich auch nicht einfach kurzzeitig beeinflussen.

Also, es gibt durchaus die ein oder andere Sache die du tun kannst, um hohe Leberwerte zu senken. Einmal sollte man auf Rohkost und zu spätes Abendessen verzichten. Sonst gibt es noch Marien-Diestel. Kann man mit heissem Wasser aufkochen. Schmeckt ziemlich eklig aber Hilft :-) Viel erfolg

kodi1123
Fragesteller

Ich tue schon alles, um die Werte zu senken :-)

Mich würden aber auch Dinge interessieren, die meine Werte in die Höhe treiben, damit ich nichts Kontraproduktives mache.

goedikus  23.02.2014, 23:58
@kodi1123

Was du aufjedenfall vermeiden solltest wäre zu viel Kaffee Konsum und vor allem Energie drinks

kodi1123
Fragesteller
@goedikus

Weißt du zufällig auch, wie ist mit Muskelaufbau und Eiweßzufuhr aussieht?

goedikus  24.02.2014, 00:40
@kodi1123

Genau wie Energie. Diese Eiweiß Präparate haben im allgemeinem kein guten ruf was die Gesundheit förderung angeht.

kodi1123
Fragesteller
@goedikus

Diese Eiweiß Präparate haben im allgemeinem kein guten ruf

Daher nehme ich diese nicht, sondern gebe einen Pott Quark und einen Pott Buttermilch, je 500g in den Mixer, dazu eine oder zwei Bananen.

Alkohol und Medikamente treiben die Leberwerte in die Höhe - wie du ja schon weisst. Den Leberwert,den du jetzt hast,kannst du durch kurzzeitige Umstellung nicht beeinflussen.