Wodurch kann es passieren, dass weißes bedrucktes Papier beim Laminieren plötzlich schwarz wird?

atm77  21.01.2024, 00:49

Um welches Papier handelt es sich und mit welchem Drucker wurde es bedruckt?

atm77  21.01.2024, 01:10

Kannst du ausschließen, dass es sich um Thermopapier handelt?

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Kann ich nicht. Ich weiß es echt nicht. Das war so eine kleine Geburtstagskarte zum selbst beschreiben von Amazon, die man an ein Geschenk hängt

2 Antworten

Versuchst du Thermopapier zu laminieren?
ansonsten entweder eine thermische Reaktion wegen der Temperatur oder eine chemische wenn das Blatt mit der Laminierfolie reagiert.

Offenbar handelt es sich um Thermopapier, welches mit Hitze beschriftet wird. So wie ein Kassenbon.

Durch das Laminieren wird Thermopapier natürlich komplett schwarz.