Wochenende Nebenjobs?

1 Antwort

Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Du willst maximale Flexibilität und bietest keine Qualifikationen (zumindest erwähnst du keine), da bekommst du keinen guten Stundenlohn. Wenn du überhaupt was findest, dann ist es wohl Mindestlohn.

Wenn du diese Flexibilität willst, dann solltest du dich vielleicht eher um Hilfsarbeiten (Rasen mähen usw) in deiner Nachbarschaft umsehen, denn ein Unternehmen wird wissen wollen wann du verfügbar bist.

cuteBoy03
Fragesteller

Naja mit gutem Stundenlohn meine ich einen besseren als man in der Ausbildung hat... und das ist sogar beim Mindestlohn der Fall soweit ich weiss.

Und ich habe da vor allem an Jobs wie Kassierer oder Kellner oder so gedacht, für welche man eigentlich auch fast keine Qualifikationen benötigt.

TheFamousSpy  28.03.2022, 14:26
@cuteBoy03

Kassierer wird nicht gehen. Was bringt eine Samstagsaushilfe, die am Samstag nicht (immer) verfügbar ist. Vorallem wenn du nur am Vormittag willst.

Kellner wäre vielleicht denkbar wenn du ein klassisches Schönwetter-Restaurant findest. Personalplanung ist dort immer schwer und wenn du flexibel einspringen kannst, dann wärst du interessant. Aber auch hier wirst du es dir nicht frei aussuchen können wann du arbeitest und vorallem musst du auch Samstag Nachmittag + Sonntag zur Verfügung stehen.

cuteBoy03
Fragesteller
@TheFamousSpy

also das mit Samstag Vormittag war auch nur mal so eine Idee um zu zeigen, dass ich nicht Samstag und sonntag zwei mal 8.3 Stunden arbeiten möchte. Aber natürlich wäre ich auch so flexibel um mal am Sonntag oder am Samstag nachmittag zu arbeiten.