Wo würdet ihr als Erzieher später arbeiten wollen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kindergarten, weil 60%
Wohngruppe/Heim 20%
Grundschule/Sekundarschule 20%
Hort, weil 0%

5 Antworten

Wohngruppe/Heim

Ich kann die stationäre Jugendhilfe nur empfehlen:

  • Die Bezahlung ist generell besser.
  • Die Arbeitszeiten sind top (3 Tage+ Nachtschicht, dafür 4 Tage frei).
  • Zuschlag an Feiertagen.
  • Zuschlag für Nachtschichten.
  • Geringere Anzahl an Edukanden (in meinem Fall 6 Einwohner)
  • Man arbeitet in der Gruppe während seiner Schicht (überwiegend) alleine und niemand schaut dir die ganze Zeit über die Schulter
  • Zu den Edukanden baut man über die Jahre eine richtige Bindung auf
xqoffeemilk
Fragesteller

Sehr gute Beispiele! Dankeschöne! Hilft mir sehr weiter

Kindergarten, weil

Kleinen Kindern kann man so viele Werte und Orientierung für ihr späteres Leben geben. Hier entwickeln sich sehr wichtige Skills, wie Sprechen (erstes Lesen und Schreiben), Wertebewusstsein, ein Gefühl für Gesundheit (Sport, Essen, etc.) und den Umgang mit dem eigenen Körper. Es ist in ultra wichtiger und sehr erfüllender Job.

Kindergarten, weil

In der Grundschule gibt es kaum Einsatzmöglichkeiten für Erzieher*innen.

Im Hort gibt es so gut wie keine Vollzeitstellen.

Auf der Wohngruppe hast du extrem schlechte Arbeitszeiten(zT geteilter Dienst, Nachtschicht etc.)

Kindergarten, weil

vlt aber auch Krabbelstube.

Kindergarten, weil

Weil ich liebe mich mit Kindern Zeit zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder besucht. War postiv wie auch negativ.