Wo Wolle kaufen?

5 Antworten

Ich kaufe meine immer von Müller von den Marken Schachenmayr und Super preis. Ich häkele ziemlich oft mit einer Frau auf YouTube (Chenda diy) und da braucht man ziemlich viel Wolle weil man Kleidungsstücke häkelt deshalb nehme ich sie immer: Gute Qualität+Günstig+Große Farbauswahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In jedem gut sortierten Supermarkt gibt es eine Kurzwarenabteilung , da ist auch ein begrenztes Angebot an Wolle dabei .

Aber du kannst sie auch beruhigt bei Buttinette zum Beispiel bestellen . Die haben auch oft sehr großzügige Sonderangebote . Da findest du alles ....das hat mit " Onlinekauf" insofern nichts zu tun, weil es ein ganz normaler Versandhandel ist , wie es ihn schon seit den 50ern gibt . Auf dem Land wäre man ohne Quellekatalog aufgeschmissen gewesen .....

Athina333  06.09.2022, 23:55

z.B. "buttinette" oder "Junghans" würde ich online auch empfehlen. Wolle wird dort in vielen Preislagen angeboten, auch Rest- und Sonderangebote in sehr guter Qualität!

Das verstehe ich gut - Früher habe ich auch immer im Geschäft gekauft.
Einfach Wolle findest du bei Tedi, Kodi und Kikk. Wenn es etwas bessere Wolle sein Woll, dann bei Karstadt.

Beides sind super Alternativen und bei Karstadt gibt es oft eine kleine Sale Ecke. Wo kaufst du denn online sonst? Vor Kurzem habe ich diesen Onlineshop für Wolle entdeckt wolle-online.kaufen

Wollabteilungen haben Karstadt, Kaufhof oder Real, teilweise auch mit Markenwolle.

Außerdem noch Tedi, dort hat mir bis jetzt aber nur die Baumwolle und Wolle mit Glitzer gefallen. Bei Karstadt bei uns gibt es Wolle von Schachenmayr, Gründl, Austermann, Lana Grossa, Schöller, Rödel etc.

Du kannst Dir auch etwas bestellen, wenn Du genau weißt, welche Wolle Du benötigst, dafür bieten sich verschiedene Onlineshops an oder Amazon.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Zeeman gibt es unterschiedliche Wollsortimente.....