Wo wohnt matthias?

3 Antworten

Tipp : Such die Stelle im Buch in dem alle kurz davor sind Weihnachten nach Hause zu fahren..dort steht es.

MysizeXXL  25.09.2019, 19:14

Was du alles weißt. 🙈😂

ich weiß es. Was bekomme ich, wenn ich es dir sage?

Der Ortsname wird an einer einzelnen Stelle im Buch erwähnt. Ich war selbst ein wenig erstaunt über den Ortsnamen.

P.S. Das Gymnasium ist in Kirchberg, aber das ist nicht der Wohnort von Matz.

ninabella13
Fragesteller

Du bekommst ein keks🍪

Saturnknight  05.11.2019, 22:49
@ninabella13

Ich vermute mal, das mit dem Text schreiben hat sich erledigt?

Hier übrigens die Textstelle aus dem Buch:

„Eigentlich ganz praktisch“, sagte Matthias. „Na, da will ich mal meinen Koffer packen. Am liebsten bliebe ich zwar hier. Aber der Justus hat etwas dagegen. Er meint, ich solle meinen werten Angehörigen doch ja die Freude machen und mich bei Selbmanns in Frankenstein unter den Christbaum stellen. Meinetwegen. Es ist ja über Weihnachten immer ganz ulkig zu Hause, was? Bei euch auch?“

Du siehst, die Lösung war Frankenstein.

Lies das Buch, dann bekommst du das selber heraus.

ninabella13
Fragesteller

Hab es ja gelesen aber habs nirgends gefunden

ninabella13
Fragesteller
@putzfee1

Meine lehrerin hat gesagt wir müssen die frage beantworten das heisst sie steht irgendwo drin hab sie vielleicht aber übersehen

putzfee1  25.09.2019, 19:50
@ninabella13

Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als das Buch nochmal aufmerksam zu lesen.