Wo wohnt Asterix?

9 Antworten

Das lässt sich nicht genau beschreiben, die Autoren haben die Leser da
bewusst im Unklaren gelassen. Es handelt sich um ein fiktives Dorf, das
in der heutigen französischen Provinz Bretagne angesiedelt ist. :-)

Er wohnte da wo heute Frankreich liegt.In der  Bretagne,nahe der Küste.

Das gallische Dorf heißt Lutetia und ist das heutige Paris

 - (Freizeit, Comic, Asterix)
GreenSanji19  19.06.2017, 19:18

Also das kannst du auch nach hören oder nachsehen in den Film Asterix und Obelix im Auftrag ihrer Majestät und zwar an der Stelle als asterix sich an ein Fräulein sage ich jetzt mal in einen in einen Pub wann macht oder sagt er ja diese Stadt ist voller Energie mich so da wo ich heraus komme aus Lutetia

GreenSanji19  19.06.2017, 19:22

Also das kannst du auch nach hören oder nachsehen in den Film Asterix und Obelix im Auftrag ihrer Majestät und zwar als Asterix und Obelix in einen Pub gehen wollen um einfach zu verschenken und während Obelix und III das was wegbringen ja geht Asterix zu ein Fräulein hin und sagt diese Stadt hier ist voller Energie und nicht so wie in unserer Lutetia

In einem von unbeugsamen Galliern bevölkerten Dorf, das nicht aufhört, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

Minaa27  06.05.2015, 15:26

Right :D