Wo wird dieses Kabel ins Mainboard gesteckt?

Fridleif  24.06.2021, 21:17

Magst Du uns vielleicht verraten, wo es denn her kommt? Sprich was ist am anderen Ende?

GGANDERSONGG279
Fragesteller

Die USB Anschlüsse soweit ich das beurteilen kann. Könnten aber auch andere Anschlüsse vom Gehäusen sein.

5 Antworten

sieht aus wie das Kabel für die SSDs oder USB. kommt unten rechts bei den Steckern rein. diese 8 stück

Fridleif  24.06.2021, 21:16

Das ist kein SATA Kabel

Fridleif  25.06.2021, 14:14
@Shadowcraft0

Naja Du schriebst von Kabel für SSD. Was soll es denn anderes dann sein als SATA? Dass es nicht ein Stromkabel ist, ist ja offensichtlich. :)

Shadowcraft0  25.06.2021, 14:24
@Fridleif

oh sorry ich dachte das SATA Kabel sieht anders ausxD. ups sorry. dachte das währe dieses L förmige Sata Anschluss auf dem ersten blick

Das ist der USB 3 Gen 2 Header für den USB-C Frontanschluss. Spontan hab ich beim Durchschauen des Handbuches keinen Header auf dem Mainboard dafür gefunden. Du kannst ihn also nicht direkt anschließen. Wenn du kein USB3 in der Front verwendest, kannst du einen Adapter davon z.B. nehmen

Das ist ein USB-C Stecker. Dein Board ist denke ich mal ein MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi.

Dieses hat keinen internen USB-C Header, du brauchst also einen USB 3.0 auf USB-C Adapter, wie diesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Was ist denn am anderen Ende vom Kabel am / im Gehäuse?

GGANDERSONGG279
Fragesteller

Das Kabel führt zu den USB Anschlüssen am Gehäuse soweit ich das beurteilen kann. Auf dem Mainboard ist aber kein Gegenstück zu dem Kabel

gogogo  24.06.2021, 21:21
@GGANDERSONGG279

So einen USB Stecker habe ich noch nie gesehen.

Hat der oben vier Kontakte oder gar vier plus versetzt 5 Kontakte?

Anschließen musst du USB nicht. Dann geht halt ein USB Anschluss am Gehäuse nicht. Oder sehe ich das falsch?

GGANDERSONGG279
Fragesteller
@gogogo

Nein hat er nicht. Ich schließe ihn dann glaub ich einfach mal nicht an und schau was passiert

Test1ccount123  24.06.2021, 21:30
@gogogo

, das ist ein interner USB-C Stecker. Sind noch recht neu, haben daher nicht alle Boards.