Wo wird Bromwasserstoffsäure verwendet?

1 Antwort

Von Experte Spikeman197 bestätigt

https://spiegato.com/de/was-ist-bromwasserstoffsaeure

Hauptverwendungszweck dieser Säure ist jedoch die Herstellung von anorganischen Bromiden. Anorganische Bromide können in Medizin, Desinfektionsmitteln und in der Ölindustrie verwendet werden. Sie werden auch häufig in verschiedenen Pestiziden verwendet. Als kommerziell hergestelltes Produkt wird diese Säure normalerweise in Fässern geliefert und sollte an kühlen, trockenen Orten ohne Sonneneinstrahlung und in der Nähe von nichts gelagert werden, das als Oxidationsmittel wirken könnte und eine Reaktion verursachen könnte. Die Flüssigkeit wird dunkler, wenn sie Licht ausgesetzt wird.

https://de.srimathumitha.com/obrazovanie/81330-bromovodorodnaya-kislota-sposoby-polucheniya-fizicheskie-i-himicheskie-svoystva.html

Anwendung

Bromwasserstoff wird verwendet, um zu synthetisierenverschiedene organische Bromderivate und zur Herstellung von Bromiden verschiedener Metalle. Von besonderer Bedeutung ist Silberbromid, da es bei der Herstellung von Filmphotomaterialien verwendet wird.