Wo wird am wenigsten eingebrochen?

3 Antworten

Das ist nicht ganz pauschal zu beantworten, bzw. macht eine Festlegung Sinn? Gemessen an Überwachung und Sicherheit dürfte Monaco mit an der Spitze liegen. Jedoch hat Monaco nur 36.950 Einwohner und selbst wenn es nur 1 Einbruch gäbe wäre sie bei der Einbruch pro 100.000 Einwohner Relation nicht an der Spitze siehe: http://de.globometer.com/kriminalitaet-einbruch-welt.php

Außerdem sagt die Einbruch Statistik nicht unbedingt etwas zur Kriminalitätsrate aus, denn viele Einbrecher in weit fortgeschrittenen Ländern wie Skandinavien und DE meiden Konfrontation, wegen der hohen AUfklärungsrate bei Mord, in anderen Ländern gibt es dafür mehr Morde etc. Nebenbei werden nicht alle Einbrche gemeldet und in anderen Ländern wo es Konflikte gibt zählen die ja gar nicht mehr dazu (z.B. Syrien)

Auch der global peace Index korreliert nicht wirklich mit der Einbruchsrate, also muss man alles differenziert sehen ;)

Ich hoffe das hat ein wenig Klarheit gebracht ^^

Glaube in Monaco, Dubai.

mfg

VortexDani  22.03.2015, 01:59

Dubai ist kein Land ;) aber Monaco dürfte recht sicher sein, glaube aber dass vor alleim in Relation zur Einwohnerzahl und wegen verlockender Beute relativ öfter eingebrochen wird, also muss es ein anderes Land sein vllt in Skandinavien

Br18DRG  23.03.2015, 21:16
@VortexDani

Kollege, dass weiß ich auch aber man muss die Fragen ja nicht immer Wörtlich nehmen sondern die Hauptintention der Frage wenigstens im Ansatz bei Beantwortung treffen. Sprich kann man auch von Länder runter auf Städte gehen, wenn man mal irgendwo etwas diesbezüglich gesehen hat.

mfg

VortexDani  24.03.2015, 21:27
@Br18DRG

achso, kein Ding, wusste  nur nicht ob du im Eifer der Frage das übersehen hattest ;)

Keine Ahnung, aber der Oman ist eines der sichersten Länder überhaupt. Mag man kaum glauben...