Wo werden im shopify theme Umlaute bestimmt?

2 Antworten

Benutzt du vielleicht eine Schriftart, die kein ß enthält?

Oder verwendest du Grossbuchstaben, dort wir ß oft auch icht dargestellt?

Z.B. zu sehen unter https://purelei.com/collections/fusskettchen

Marabu458
Fragesteller

Problem wurde gelöst es war eine Zeile Code in CSS :)

Marabu458
Fragesteller
@elmex7

text-transform: capitalize !important;

elmex7  18.09.2023, 23:44
@Marabu458

Danke für das Feedback und freut mich, dass du die Probleme beheben konntest. Wünsche Dir gute Verkäufe mit Deinem Shopify Shop ;)

Moin,

check mal die JavaScript-Dateien und die Liquid-Templates. Da könnte der Code drin sein, der das „ß“ in „ss“ ändert. Und vergiss nicht, auch die Einstellungen und eventuelle Zusatz-Apps zu überprüfen. Man weiß ja nie, wo der Fehler steckt. ^^

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marabu458
Fragesteller

Moin, Das ist mir bewusst das das dort irgentwo ist :D ,meine Frage währe in welche Datei man das in der Regel schreiben würde so eine Funktion.

der Code scheint utf-8 zu unterstützen ( normal müsste das doch automatisch akzeptiert werden oder nicht? )

im Shop sind auf der Produkt Page die texte/titel richtig aber in den Kategorien/startseite/andere Seiten nicht.

plugins: derzeit keine

Annonym000  17.09.2023, 22:56
@Marabu458

Moin,

Also, wenn du Probleme mit dem "ß" in deinem Shopify-Shop hast, check mal die Spracheinstellungen deines Themes. Dafür gehst du im Adminbereich zu Onlineshop > Themes und klickst dort auf das Theme, das du gerade benutzt. Dort kannst du die Option für die Standard-Theme-Texte finden.

Falls das nichts bringt, schau mal in die Typografie-Einstellungen des Themes. Die findest du auch im Adminbereich unter Onlineshop > Themes. Klick auf "Anpassen" und dann auf "Theme-Einstellungen > Typografie".

Wenn das alles nichts hilft, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als jemanden zu fragen, der sich damit auskennt, wie ein Shopify-Experte oder Webentwickler. Aber Vorsicht, wenn du selbst im Code rumwerkeln willst, das kann knifflig sein.

Marabu458
Fragesteller
@Annonym000

Leider alles schon probiert , gutefrage war jetzt meine letzte Lösung :(

Danne für deine Hilfe!