Wo werden Generatoren überall versendet?

4 Antworten

Neben dem guten Hinweis auf Wikipedia wo im wesentlichen Stromerzeuger beschrieben werden, gibt es noch eine Viezahl von Signalgeneratoren, so enthält jeder Rundfunk- und Fernsehsender einen Hochfrequenzgenerator der als Träger für die Informationssignale dient. Auch die viel geschmäthen Funkmasten für die Drahtlos-Telefone "Handys" enthalten Hochfrequenz-Generatoren. Weitere Generatoren gibt es in der Medizin ( Diathermiegeräte ) zur lokalen Erwärmung von Körperpartien. Auch in der Metallverarbeitung werden Generatoren in Induktionsöfen zum Erhitzen von Metallen eingesetzt.

überall da wo aus einer x beliebigen energie elektrische energie generiert-erzeugt wird. z.b. windräder, dynamo, wasserrad, etc etc

In Autos, Maschinen, teilweise in Gebäuden um z.B Strom zu erzeugen

sluggish  04.07.2010, 15:10

was für energie erzeugen generatoren den außer strom ? oO

m91arc  04.07.2010, 15:14
@sluggish

upps hab mich wohl falsch ausgedrückt, war halb am pennen. Generatoren werden für die Stromerzeugung verwendet, sowohl für Gleichstrom als auch für Wechselstrom.