Wo verkaufe ich im Internet LPs?

2 Antworten

Hallo Ingmar,

das wird schwierig. Auch wenn Vinyl wieder gefragter ist - der Vinylboom hatte bereits etwa 2016 seinen Zenit überschritten; ernsthafte Sammler haben schon fast alles und kaufen darüber hinaus allenfalls seltene Promotion-Exemplare, rare Club-Sonderauflagen von Bertelsmann oder Ähnliches an - oder halt Originalverpacktes im "Mint"-Zustand (ungespielt). So etwas ist tatsächlich im Rahmen wertvoll, aber meist dennoch nicht einmal dreistellig.

Wer die üblichen Verdächtigen aus Rock und Pop, Schlager, James Last und Klassik inseriert, der wird bei Ebay-Kleinanzeigen, Discogs oder sonst wo meist keinen großen Interessentenkreis erreichen, weil der Markt versorgt ist und das eigene Angebot nichts Besonderes enthält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung