Wo und wie geht es nach den Anime von So I´m a Spider, So what? im MANGA weiter?

1 Antwort

Von Experte Haruktora bestätigt

Das Originalwerk ist hier die Light Novel (Romanreihe).
Der Anime adaptiert die Story bis Light Novel Band 5.
https://kumodesu.fandom.com/wiki/Episode_24

Der Manga ist genauso nur eine Adaption wie der Anime.

Im Manga wird im Gegensatz zum Anime und der Light Novel die Story aber in chronologischer Reihenfolge erzählt und springt nicht zeitlich zwischen den Ereignissen/Zeitlinien.
Der Kumoko Part vom Anime endet im Manga gegen Ende von Band 11. In dem Band geht es dann auch schon geringfügig weiter.
Die Story um Schlain und co. vom Anime hat im Manga noch nicht stattgefunden. Während der bisherigen Manga Handlung sind sie noch Kinder und nicht an der Schule wo ihre Story im Anime beginnt. Man erfährt hier also was vorher so passiert.

0Tarona
Fragesteller

Ah, vielen Dank. Also würde man im Anime alle szenen skippen die um Schlain und co handeln, sodass man nur sieht wie Wakaba/Kumoko sich entwickelt hat man den Manga reintheoretisch "gelesen".

ChrisCat1, UserMod Light  27.03.2024, 12:36
@0Tarona

Ja bis etwa Ende Manga Band 11 entspricht der Manga dem Kumoko Part vom Anime.
Wobei im Manga auch Handlungsstränge von Kumoko vorkommen welche im Anime ausgelassen wurden.

Des weiteren kommt aber auch etwas von Schlain und co. vor, hier aber eben alles Ereignisse welche vor ihrem Part aus dem Anime stattfinden.
Man sieht z.B. wie Fei aus ihrem Ei schlüpft.
Wie Schlain erfährt das Fei früher Mirei Shinohara war.
Oder das erste Zusammentreffen von Katia (ehemals Ooshima Kanata) und Fei und wie Schlain ihre jeweiligen früheren Identitäten enthüllt.

Da Schlain und co. hier aber eben noch recht jung sind und daher noch keine großartig relevante Story haben, geht es im Manga bisher hauptsächlich um Kumoko.