wo störsender für handy kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Legal, illegal, scheißegal????

Das ist grundsätzlich ungesetzlich in der Verwendung. Der Nachweis ist aber schwierig zu führen. Schau mal in das Fernmeldegesetz (du sendest ja...).

Wolltest du einen Patienten mit Herzschrittmacher damit in Lebensgefahr bringen, oder was ist deine legale Absicht? Den Notruf anderer verhindern wollen? Du überblickst nicht im geringsten, was du anrichten kannst damit.

Um ein Mobiltelefon lahm zu legen, mußt du schon mit erheblicher Leistung im Vergleich zum Empfangssignal und dummerweise auch breitbandig auf Sendung gehen...

Gehts noch?

floo96
Fragesteller

Die frage ist über 3 jahre alt. Und ja mittlerweile ist mir die Absurdität dahinter bewusst .habe übrigens nichts davon praktiziert.lieben gruß

Tatsächlich ist die Trennlinie zwischen legal und illegal mehrdeutig, weil an manchen Orten die Handy störsender häufig für bestimmte Zwecke in Verwendung gebracht werden, So benutzen Schulen beispielsweise Handy-Jammer, um zu verhindern, dass man bei Prüfungen schummelt oder eine gute Disziplin aufrecht erhält. Während der persönlichen Nutzung, vor allem, wenn Sie die öffentliche Sicherheit gefährden, dann ist es illegal und eine Strafe kann entstehen. Also ich persönlich denke, es ist in Ordnung, im persönlichen Haus zu verwenden, aber nicht in öffentlichen Anlässen, zum Beispiel in einem Bus, in einer Metro oder einem Krankenhaus und so weiter. https://www.stoersender24.com/tragbarer-wifi-bluetooth-2g-3g-4g-mobile-phone-handystoersender-1.html Dieser sollte für deinen Zweck ausreichen.