Wo steht die größte Leinwand auf der Welt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die größte Kinoleinwand der Welt befindet sich in Leonberg.

Woher ich das weiß:Recherche

Die größte Leinwand findet sich in Leonberg statt. ^^

Nicht Sydney, nicht San Francisco, nicht London oder Los Angeles, sondern LEONBERG: Hier im schönen Schwabenländle – ganz in der Nähe von Stuttgart – steht offiziell nicht nur die größte IMAX-Leinwand der Welt, sondern auch die größte Kinoleinwand weltweit!

https://presse.filmtheaterbetriebe.de/2022/12/rekordverdaechtig-die-imax-leinwand-im-traumpalast-leonberg/#:~:text=Nicht%20Sydney%2C%20nicht%20San%20Francisco,auch%20die%20gr%C3%B6%C3%9Fte%20Kinoleinwand%20weltweit!